Wenn ich dich frage: was ist dir wichtig? Was macht dir Freude?
Dann fallen dir bestimmt viele schöne Dinge ein.

Nimm dir mal richtig Zeit, setze dich gemütlich mit deinem Lieblingsgetränk aufs Sofa und denke darüber nach, was du gerne in deinem Leben hättest – frage dich, wie du leben möchtest, was genau dir richtig gute Glücksgefühle bereitet.

Was du brauchst, für dein Wohlbefinden – in allen Bereichen:

  • Privat – Liebe, Familie, Partnerschaft, Freundschaften
  • Gesundheit – Energie, Vitalität
  • Hobby, Reisen, Freizeit, Spaß, Kultur, Persönlichkeitsentwicklung
  • Beruf – Zufriedenheit im Job, Wertschätzung, Perspektiven
  • Finanziell – Freiheit, Unabhängigkeit

Schreib alle Gedanken auf, die dir einfallen. Vielleicht in ein besonderes Buch, welches du dir extra dafür ausgesucht hast.

Dankbarkeit ist ein essentieller Schlüssel zum „erfüllt-Sein“

Es wird spannend, denn es ist vielleicht schon länger her, dass du dir Zeit für Dich selbst genommen und dich bewusst um deine Träume gekümmert hast.  

Du erkennst und bist richtig happy, dass es schon vieles gibt, das gut läuft, wofür du sehr dankbar bist – und auch, dass noch so viel mehr möglich ist.

Du schreibst jetzt immer wieder in dein Buch.
Ziele, Visionen und Pläne wofür du stehst, entwickeln sich.
Das ist erfrischend und gesund. Du bist stolz auf dich, weil du konsequent 10 Minuten täglich in deine Persönlichkeitsentwicklung investierst. Täglich auf sich zu achten, ist die Basis für ein erfülltes, schönes Leben.

Authentisch sein

Du weißt, dass du zu 100 % selbst Verantwortung für dein Leben übernimmst. Du hast Entscheidungsfreiheit und lebst nach deinen Werten.
Für deine Liebsten und für alle Menschen um dich, bist du eine Bereicherung, ein Vorbild.
Authentisch und mit Begeisterung stehst du für all das, was dir wertvoll und wichtig ist, ein.

Von ganzem Herzen wünsche ich dir Erfüllung in allen Bereichen und einen wunderschönen Monat Februar.

Maria­­­­

März-Ausblick: “Deine Werte”. Was bedeutet es, seine Werte zu erkennen und danach zu leben? Darüber mehr in meinem nächsten Blogbeitrag!